Mein Angebot

Yoga und Trauma

„Die schwierigste Zeit in unserem Leben ist die beste Gelegenheit, innere Stärke zu entwickeln.“ (Dalai Lama)

Mit diesen Kursen möchte ich Menschen helfen und unterstützen, die hohen emotionalen Belastungen ausgesetzt sind und/oder an den Folgen eines Traumas leiden. Oft sind Angstzustände, Schlaf- und Konzentrationsstörungen Symptome, die häufig mit dem Gefühl verbunden sind, den Boden unter des Füßen verloren zu haben. In meinen Kursen möchte ich durch eine achtsame und wahrnehmungsorientierte Yogapraxis Unterstützung geben, um die innere Kraft und Sicherheit wiederzuerlangen und einen Weg zu finden, sich mit seinem Körper, unserem Inneren und der Welt um uns herum wieder verbunden zu sein.

Reguläre Yogaklassen

„It’s not about being good at something. It’s about being good to yourself.(Unknown) 

Wir alle lieben am Yoga, dass er uns beweglicher macht und das nicht nur auf körperlicher Ebene. Auch die geistige und seelische Ebene wird in Bewegung gebracht und dass, was wir auf der Matte oder unserem Meditationskissen erleben, wirkt sich auf unser Leben und unser Denken aus. In meinen Stunden geht es um die Ausgewogenheit von Kraft und Öffnung, das Erkunden von Grenzen, sich erden und über sich hinaus wachsen und das immer mit einem liebevollen und aufmerksam Blick auf sich selbst.

Yoga für Senioren

„Solange man neugierig ist, kann einem das Alter nichts anhaben.“ (Burt Lancaster)

Für Yoga ist es nie zu spät! Mir macht das Unterrichten Spaß, weil ich die Körperarbeit sehr kreativ an die Bedürfnisse und Fähigkeiten der Senioren anpassen kann, sodass sie trotz aller individueller körperlicher Konstitution die Tiefe des Yoga erfahren können. 

Neben den körperlichen Aspekten geht es darum, die Veränderungen des Lebens und des eigenen Körpers mit Gelassenheit zu begegnen. Yoga kann dabei helfen, das Altern nicht als Verlust von Fähigkeiten zu verstehen, sondern als eine Zeit der Reife und Erfahrung.